10 Jahre Vorarlberg Lines Bodenseeschifffahrt - Rückblick Jubiläumsfeier | Vorarlberg Lines
_FL_3637(c)ReinhardFasching_hpbanner

10 Jahre Vorarlberg Lines Bodenseeschifffahrt - Rückblick Jubiläumsfeier

10 Jahre Vorarlberg Lines Bodenseeschifffahrt
 
Am 25.05 2016 hieß es, anlässlich dem 10-jährigen Jubiläum der Vorarlberg Lines, „Leinen Los – Schiff Ahoi“ auf dem MS Sonnenkönigin  ab Hafen Bregenz! Zahlreiche Gäste und Schifffahrtsbegeisterte feierten bei der zweistündigen Rundfahrt mit exzellenten Kulinarium von MO Catering und beschwingender Live Musik das Jubiläum der Vorarlberg Lines. Moderator Roberto Kalin führte gekonnt durch die junge Geschichte der Vorarlberg Lines  und  für die Gäste gab es im Rahmen einer Tombola tolle Preise zu gewinnen.
 
Geschichtlicher Rückblick
 
Die erfolgreiche Geschichte begann 2006, als Walter Klaus die Gesellschaft übernahm. Gemeinsam mit der  Vorarlberger Illwerke AG kaufte der Unternehmer die „rot-weiß-rote“ Flotte. Seit April 2006 stechen seit jeher die Schiffe unter der Flagge der Walter Klaus Bodenseeschifffahrt GmbH & Co KG in See. Es folgten Investitionen in die Flotte und in den Bregenzer Hafen. 2007 wurde der Bau des Eventschiffes dem MS Sonnenkönigin veranlasst, und bereits 2008 vollzog Gräfin Bettina Bernadotte  die Schiffstaufe mit 900 Gästen. 2009 übernahm Werner Netzer die Walter Klaus Gruppe. Ab 2010 wurden unter der neuen Geschäftsführung von Alexandro Rupp der Kursverkehr und das Kreuzfahrtenprogramm erweitert sowie Kooperationen ausgebaut. Zum ersten Mal wurden 2011 die Veranstaltungen „Tag der Schifffahrt“ und der „Familien Schiffletag“ durchgeführt, welche bis heute ein voller Erfolg sind.  2012 und 2013 gab es Neuerungen im Produkt- und Markenmanagement, so wurde die Marke und das  Corporate Design der Vorarlberg Lines gänzlich erneuert, sowie der neue Geschäftsbereich „Premium“ – Fahrten mit dem MS Sonnenkönigin eingeführt.  Die Betreiber feierten in den vergangenen Jahren zahlreiche Festakte – von runden Schiffsgeburtstagen bis hin zu Besucherrekorden, dem 7 Millionsten Fahrgast 2015 und vieles mehr.
 
Heute gehören sechs Schiffe aller Größenordnungen zum Repertoire der Vorarlberg Lines, welche im jährlichen Einsatz von März bis Jänner tätig sind, rund 30 Mitarbeiter/innen beschäftigen, über 40 verschiedene Kreuzfahrten für jeden Geschmack anbieten, und durchschnittlich 550.000 Gäste pro Jahr am Bodensee befördern . Genießen auch Sie eine Kreuzfahrt am Bodensee ab Hafen
10 Jahre Vorarlberg Lines Bodenseeschifffahrt - Jubiläumsfeier vom 25.05.2016