Sicher und mit Abstand Schiff fahren | Vorarlberg Lines
Sommerfahrt Kursschifffahrt

Sicher und mit Abstand Schiff fahren

Sicher und mit Abstand Schiff fahren am Bodensee...

das geht bei den Vorarlberg Lines! Denn sowohl die Gesundheit unserer Gäste als auch unserer Mitarbeiter ist wichtig, daher arbeitet die Schifffahrt immer in Anlehnung an die geltenden Bestimmungen seit Beginn der Situation mit einem Hygiene- und Präventionskonzept und nimmt die geltenden Verordnungen sehr ernst.

 

Schutz- und Sicherheitsregeln

  • ABSTAND

Das Einhalten des verordneten Mindestabstands zu anderen Personen ist uns wichtig.

  • MUND- & NASENSCHUTZ

Ebenso ist das Tragen eines Mund-Nasen Schutzes beim Ticketerwerb im Kundendienstbüro Seestraße 4, am Hafen Bregenz an der Hafenkasse "Welle" Pflicht.

  • TICKET & BEZAHLUNG

Gäste können bequem und unkompliziert kontaktlos Genuss-, Erlebnis-, Premium- und Rundfahrten Tickets auf www.vorarlberg-lines.at bestellen. An der Hafenkasse oder am Schiff können ebenfalls die Tickets erworben werden, bargeldlose Bezahlung ist möglich.

  • LIMITIERTE GÄSTEZAHLEN

Je nach Verordnungsbestimmung, wird gemäß der im Zeitraum gültigen Regelung, die Gästezahl auf den Schiffen deutlich limitiert. Einer genussvollen Schifffahrt mit viel Raum und Platz an Bord steht nichts im Wege.

  • REGELMÄßIGE DESINFEKTION

Die Decks der Schiffe werden in regelmäßigen Abständen desinfiziert.

  • REGISTRIERUNG

Die Vorarlberg Lines Bodenseeschifffahrt, stellt sicher, dass unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen eine Registrierung der Gäste bei unseren Schifffahrten, ausschließlich dem Contact Tracing dient..

Detaillierte Bestimmungen, gültig für die Schifffahrt in der kommenden Saison, liegen derzeit noch nicht vor. Wir informieren Sie aber selbstverständlich auf unserer Homepage sobald wie möglich. Wie in der vergangenen Saison, halten wir uns an die Vorgaben und sorgen dafür, dass Ihre Zeit am Schiff "Sicher und mit Abstand" zu einem wunderbaren Erlebnis wird. Wir wünschen eine angenehme Zeit auf dem Schiff & freuen uns darauf Sie 2021 an Bord begrüßen zu dürfen.

Ihr Team der Vorarlberg Lines